Aktuell Geschichte Sammlung www Verkaufen
Die Hüte ... Ein Spiel Verbindungen left
 A propos
C.d.C. ist aus einer grossen Leidenschaft seines Gründers zum Hut entstanden, und er glaubt nach wie vor daran. Lassen wir Michel Curchod zu Wort kommen:

"Es war im Jahr 1989, ich war auf der Suche nach einem Panama-Hut bei James Lock, seit über dreihundert Jahren Heiligtum des Hutes in London. Dort, wo sich in einer historischen Umgebung früher viele gekrönte Häupter tummelten (Kaiser und Könige liessen Schneider, Schuhmacher und andere Lieferanten zu sich kommen, dies galt aber nicht für den Chapelier....), fanden sich auch viele andere Berühmtheiten ein (darunter waren u.a. Charlie Chaplin und Admiral Nelson, der die Schlacht um Trafalgar nur Dank seines Hutes gewonnen habe!)


Seitdem habe ich nicht aufgehört nützliche Informationen zu sammeln, die mir beim Besuch von Ateliers, Fabriken und Fachgeschäften zugetragen wurden und die mir das Drum und Dran der Techniken aufzeigten, wie eine Berufung aus heiterem Himmel und das im Alter von 32 Jahren. Erst einige Jahre später, im 1994, war es soweit, dass alle nötigen Voraussetzungen geschaffen waren, die es gestatteten, in Lausanne den ersten C.d.C. zu eröffnen. Die ersten Jahre waren sehr hart und es brauchte eine grosse Portion Zuversicht um nicht aufzugeben, sondern an den Erfolg zu glauben; aber vor allem brauchte es die fortwährend grosse und unermüdliche Hilfe meiner Gattin, die mich nicht verzweifeln liess.
Im 1997 stellte sich dann die Frage, wie es weitergehen sollte. Ich entschied mich für eine Vorwärtsstrategie; diese führte zur Eröffnung eines Geschäftes in Genève. Gleichzeitig haben wir auch Aktivitäten im Bereich des Importgeschäftes entwickelt. Dadurch konnten wir uns einen massgebenden Platz in der Hutmode in der Schweiz sichern."

Ein frühreifer Hut-Liebhaber
Unsere drei Geschäfte
Place Benjamin-Constant 1, 1003 Lausanne, Tel. 021 311 54 05
Rue de la Cité 6 ter, 1204 Genf Tel. 022 310 87 10
Gerechtigkeitsgasse 56, 3011 Bern Tel. 031 312 14 92